Sponsoring in einem exklusiven Umfeld

Engagieren Sie sich für kulturelle Vielfalt

Sie möchten Ihre Markenwerte emotionalisieren und sinnlich erfahrbar machen? Sie möchten das Image Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Marke profilieren, ausgewählte Lifestyle-Gruppen ansprechen und bereits bestehende Kontakte gezielt pflegen? Verbinden Sie Ihre Marken, Werte und Botschaften im Rahmen eines Kultursponsorings mit unseren hochkarätigen Künstlern, Künstlertourneen, Ensembles und Projekten. In einem exklusiven und anspruchsvollen Umfeld bieten wir Ihnen eine vielschichtige Kommunikationsplattform. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten im Bereich Sponsoring auf und stellen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Leistungspaket zusammen, das Sie Ihren Kommunikations- und Marketingzielen einen grossen Schritt näher bringt. Dabei steht der Grundgedanke der Ausgewogenheit von Leistungen und Gegenleistungen bei beidseitiger optimaler Zielerreichung im Zentrum unserer Partnerschaft.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:

Christof Obrecht
Telefon 041 361 62 62 | Mail c.obrecht@obrassoconcerts.ch

Partner und Sponsoren der Obrasso Concerts

Unsere Partner

Die Veranstaltungen von Obrasso Classic Events zeichnen sich durch Liebe zum Detail aus und sind sorgfältig konzipiert. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass der Konzertveranstalter fast ausschliesslich vom Ticketverkauf lebt und keine Subventionen erhält. Um unsere Ideen zu verwirklichen, sind wir auf Unterstützer angewiesen die es uns ermöglichen, besondere Produktionen und Projekte zu realisieren.

Die Basis für erfolgreiche Konzerte und Veranstaltungen bilden nachhaltige und proaktiv gepflegte Partnerschaften.

Im Namen der Konzertagentur Obrasso Classic Events GmbH und allen Künstler, bedanken wir uns herzlichen bei unseren Sponsoren, Partnern, Dienstleister und Förderer für Ihr grosszügiges Engagement und das Vertrauen in uns und unsere Aktivitäten!


Sponsoren

Radisson Blu Hotel Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern

Partner

KKL Luzern
Luzern Tourismus
Bahnhofparking Luzern
Schlagzeugshop Glanzmann
Obrasso-Verlag AG

Medienpartner

SonntagsZeitung
Luzerner Zeitung
TagesAnzeiger
BernerZeitung
Radio SRF Musikwelle
Alpenrosen

Partner und Sponsor der Obrasso Concerts werden

SPONSORING

Die Basis für die erfolgreichen Konzerte und Veranstaltungen von Obrasso Classic Events bilden nachhaltige und proaktiv gepflegte Partnerschaften. Erfolg hängt nicht einfach davon ab, wie gut ein Produkt ist, sondern wie und von wem es transportiert und wahrgenommen wird. Deshalb leisten zahlreiche Medienpartner professionelle Kommunikationsarbeit und bilden einen wichtigen Tragpfeiler unserer erfolgreichen Tätigkeit.

Sie haben zwei Möglichkeiten, ein Sponsoring zu tätigen

Zum einen können Sie eine Veranstaltung mit einem Cash-Betrag unterstützen. Dieser setzt sich aus dem Faktor (Sponsoring Kategorie) multipliziert mit dem Eintrittspreis der Kategorie 1 zusammen. Sie können aber auch von unserem Partnerprogramm profitieren, in dem Sie für eine Veranstaltung ein Ticketkontingent (Kategorie 1) zum Normalpreis kaufen. Als Sponsor mit Cash-Betrag profitieren Sie von den nachfolgend genannten Leistungen, als Sponsor mit Ticketbezug erhalten Sie die entsprechende Anzahl Tickets dazu.


PARTNER

Damit Sie Partner einer ausgewählten Konzertveranstaltung werden, können Sie entweder ein finanzielles Engagement in Höhe von 30 Mal dem Eintrittspreis (1. Kategorie) eingehen oder mindestens 60 Tickets (1. Kategorie) erwerben. In beiden Fällen profitieren Sie von folgenden Leistungen.

SPONSORINGLEISTUNGEN

EXKLUSIVITÄT

  • Anspruch auf offizielle Bezeichnung als Partner
  • Vertragsoption auf 3 weitere Durchführungen

PRÄSENZ BEI PR-AKTIVITÄTEN

  • Logopräsenz in allen Konzertpublikationen, in welchen die gewählte Veranstaltung publiziert wird. Je nach Jahreszeit und Konzertdatum kann die Auflage und der Verteiler variieren. Jede Veranstaltung wird in mindestens einer Hauptbroschüre erscheinen. Hauptbroschüren haben eine Auflage von 80'000 - 640'000 Exemplaren und werden an alle Konzertkunden adressiert verschickt sowie in grossen Tages- und Sonntagszeitungen beigelegt. Je nach Veranstaltung wird die Promotion auch auf Zeitschriften und Fachmagazine ausgeweitet.
  • Logopräsenz auf der Coverseite des Konzertprogrammes sowie eine Anzeige (1/1 Seite, 4-farbig) im redaktionellen Bereich (keine Umschlagseite). Die Konzertprogramme werden je nach Besucherzahlen in einer Auflage von 800 bis 1'500 Exemplare produziert. Im Eingangsbereich werden die Programmhefte gratis an alle Besucher verteilt und sind bei Konzertstart meist vergriffen.
  • Logopräsenz auf Veranstaltungsplakaten.
  • Logopräsenz und Verlinkung auf unserer Website obrassoconcerts.ch. Das Logo wird einerseits unter der Rubrik PARTNER und andererseits auf der entsprechenden Konzertseite mit Verlinkung platziert. In der Regel sind sie während 6-9 Monaten auf der Website präsent. In der abgelaufenen Saison 2021 haben 216'000 Unique User mehr als 1'000'000 Seiten von ObrassoConcerts besucht.

BEREICH KUNDENBEZIEHUNG

  • Sie profitieren vom privilegierten Vorbezug von Tickets zum Normalpreis. Somit können Sie noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Ihre Wunschplätze reservieren.
  • Realisierung von Hospitality-Events (inkl. Ausarbeitung von Angebotsvarianten, Beratung und Support).

SPONSOR

Damit Sie Sponsor einer ausgewählten Konzertveranstaltung werden, können Sie entweder ein finanzielles Engagement in Höhe von 45 Mal dem Eintrittspreis (1. Kategorie) eingehen oder mindestens 90 Tickets (1. Kategorie) erwerben. In beiden Fällen profitieren Sie von folgenden Leistungen.

SPONSORINGLEISTUNGEN

Sie profitieren von allen Leistungen der Stufe PARTNER sowie von nachfolgenden Zusatzleistungen.

AUFTRITT IM UMFELD DES EVENTS

  • Product-Placement im Eingangsbereich. Sie haben die Möglichkeit im Foyer/Eingangsbereich Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Ausstellungsflächen stehen an bester Lage dafür zur Verfügung.
  • Bei moderierten Veranstaltungen wird Ihre Unternehmung in der Begrüssungsmoderation genannt (höchst möglicher Beachtungsgrad).

PRÄSENZ BEI PR-AKTIVITÄTEN

  • ObrassoConcerts betreibt ein Kartenbüro und verkauft den Grossteil aller Eintrittskarten direkt. Als Sponsor bieten wir Ihnen die Möglichkeit, beim Kartenversand eine Beilage mitzuliefern.

HAUPTSPONSOR

Damit Sie Hauptsponsor einer ausgewählten Konzertveranstaltung werden, können Sie entweder ein finanzielles Engagement in Höhe von 60 Mal dem Eintrittspreis (1. Kategorie) eingehen oder mindestens 120 Tickets (1. Kategorie) erwerben. In beiden Fällen profitieren Sie von folgenden Leistungen.

SPONSORINGLEISTUNGEN

Sie profitieren von allen Leistungen der Stufe PARTNER und SPONSOR sowie von nachfolgenden Zusatzleistungen.

EXKLUSIVITÄT

  • Zusicherung der Branchenexklusivität über alle Sponsoringkategorien.

AUFTRITT IM UMFELD DES EVENTS

  • Abgabe von Give aways im Ein-/Ausgangsbereich

PRÄSENZ BEI PR-AKTIVITÄTEN

  • Im Konzertprogramm steht Ihnen eine Anzeige (1/1 Seite, 4-farbig) auf einer Umschlagseite zur Verfügung.
  • Logopräsenz auf Veranstaltungsinseraten. Für ausgewählte Produktionen erscheinen alternierend Inserate in der schweizer Tages- und Sonntagspresse. Die Inserate (4-farbig) erscheinen jeweils im Kulturteil.
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